nav-left cat-right
cat-right

11 FOS4_Breuberg

Wer sind die anderen? Wer bin ich? Wer sind wir?

Studienfahrt der 11FOS4 auf die Burg Breuberg

Vom 29.11. – 1.12.2016 besuchte die 11FOS4 die Burg Breuberg. Ziel der Studienfahrt war es insbesondere, sich als Gruppe wahrzunehmen, Gruppenphasen und –prozesse kennenzulernen, Rollen in der Gruppe zu erkennen und die Teamfähigkeit praktisch zu erleben. Dazu dienten unter anderem ein wohl bedachter Turmbau und eine aufregende Flugzeugentführung.
Außerdem erfuhr die Klasse nach einer ersten stürmischen Nacht während einer unterhaltsamen Burgführung viel über die Geschichte und die Hintergründe der Burg. Am Tag der Abfahrt war es wettertechnisch endlich möglich, das Gelände rund um das Gemäuer während eines Spazierganges näher zu erkunden.
Das Fazit einer Schülerin der Klasse war:
„An diesen zwei Tagen habe ich mehr von meinen Mitschülern erfahren, als in den gesamten sechs Jahren auf der Realschule.“

Breuberg1

Breuberg2

QR Code Business Card