nav-left cat-right
cat-right

Radiobeitrag: „Alle mal mithelfen“

Das Projekt „Alle mal mithelfen! Soziales Pflichtjahr Pro und Contra“ wurde von achtzehn Schülerinnen der Fachoberschulklasse 12 FOB Schwerpunkt Textiltechnik und Bekleidung, Form B im Fach Politik im Schuljahr 2011/12 bearbeitet. Die Leitung des Projektes hatte die Politiklehrerin Angelika Förster. Heraus kam ein breit recherchierter und spannend präsentierter Radiobeitrag von 8 Minuten Länge, der derzeit mehreren Radiosendern zum Senden vorliegt. Interviewpartner aus dem Kreis Darmstadt kommen hier „fingiert“ ebenso zu Wort wie Mitarbeiter des Bundestages in Berlin.

Wenn Du nicht so lange warten willst, bis das Feature im YOUniverse o.ä. ertönt, klick hier um den Beitrag in voller Länge zu lesen, und unten, um den Artikel zu hören:


01. Ahmed, Hina
02. Ahmed, Iqra
03. Aktas, Fulya
04. Arnold, Laura
05. Böhm, Tamara
06. Chaudry, Amtul-Noor
07. Deer, Lilie
08. Dingeldein, Johanna
09. Gaber, Sarah
10. Joualla, Rachida
11. Kaya, Hülya
12. Khalid, Aaman
13. Nebenthal, Julia
14. Perrot, Mayuree
15. Roß, Julia
16. Schäfer, Sarah
17. Wegstein, Anna-Maria
18. Wintersig, Juliane

Verantwortliche Politiklehrerin Angelika Förster

QR Code Business Card