Unsere Mode auf dem Ausbildungsinfotag

Am 1. März präsentieren Schülerinnen des FB Textiltechnik und Bekleidung in einer Modenschau vor der Cafeteria der Friedrich List Schule ihre neusten Kreationen.
Beginn der Modenschau jeweils 10 Uhr und 12:30 Uhr.
Freuen Sie sich auf die spannende Präsentation einer faszinierenden Modewelt, die von unseren Schülerinnen im vergangenen Ausbildungsjahr selbst entworfen und geschneidert wurde.

Mode – Made an der AES!

Der 15. Ausbildungstag findet im Berufsschulzentrum Nord in Darmstadt von 9 -Uhr bis 13 Uhr statt.
Link zum PDF des Veranstalters: Mach ich schlau!

Tradition & Zukunft
Nach wie vor gehört auch das Schneiderhandwerk zu den traditionsreichen Berufen, die besonders bei jungen, modeinteressierten Frauen als Berufswunsch ganz oben auf der Liste stehen. Entscheidend für die Berufswahl ist der Wunsch kreativ zu arbeiten und handwerkliche Fertigkeiten zu erlernen.

Informationen rund um unser Ausbildungsprogramm!

Die Fachbereiche Textiltechnik und Bekleidung und Sozialwesen sind am Berufsinfotag vertreten und präsentieren ihre attraktiven, vollschulischen Ausbildungsmöglichkeiten mit Berufsabschluss an dieser Beruflichen Schule.
Darüber hinaus bietet die AES Schulabsolventen mit den unterschiedlichsten Schulabschlüssen vollschulische Ausbildungsplätze sowie berufsvorbereitende Maßnahmen an und informiert über die Zugangsvoraussetzungen, Ausbildungsinhalte und Berufschancen . Dazu gehören u. a. vollschulische Ausbildungsplätze für die Berufe Maßschneider/in, Erzieher/In und Heilerzieherpfleger, die Fachoberschule mit den Schwerpunkten Sozialwesen und Textiltechnik u. Bekleidung sowie die Berufsfachschule mit den Schwerpunkten MTK und Sozialwesen.

Weitere interessante Ausbildungsangebote

Mit der Einführung der Fachschule für Sozialwirtschaft mit dem Schwerpunkt Heilerzieherpfleger/In erweiterte die AES ihr Ausbildungsangebot in letzten Schuljahr um eine weitere attraktive Ausbildung. Die Ausbildung richtet sich an junge Menschen, die Interesse an der Arbeit mit Menschen mit Behinderungen haben!