Modenschau Hommage an Darmstadt

In der letzten Nacht im April tanzen die Darmstädterinnen und Darmstädter gerne gemeinsam in den Mai. Als Auftakt für eine lange Nacht hatte Ihnen die Alice-Eleonore-Schule eine besondere Show zu bieten.
Am 30. April präsentierten unsere angehenden Maßschneider/innen Ihre „Hommage an Darmstadt“ auf der Bühne im „Goldnen Löwen“.
Darmstädter Sehenswürdigkeiten und weiteren Besonderheiten der Stadt wurden auf und in Stoff gebannt und einem begeisterten Publikum präsentiert.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Über Wochen schneiderten angehende Maßscheiderinnen und Maßschneider Kleider, Anzüge und Kostüme – mal sportlich, mal klassisch, mal surrealistisch. Kreativ umgesetzt wurden Themen, wie der Hochzeitsturm, das Hundertwasserhaus und die Russische Kapelle.

Spannend waren für die Besucher auch die Kostüme zum Weltraumzentrum ESA, zum Vivarium oder zu den Darmstädter Lilien. Unterstützt wurden die angehenden Schneiderinnen und Schneider von der Fachoberschule Textiltechnik und Bekleidung und Auszubildenden aus dem Friseurhandwerk.

plakat