Studienfahrt in der HBFS

Vom 27.-29. 11.2017 waren die 4 Unterstufenklassen der Höheren Berufsfachschule für Sozialassistenz wieder gemeinsam auf Studienfahrt in Breuberg. Ziel der dreitägigen Kennenlern- und Studienfahrt war das Zusammenwachsen der Schülerinnen und Schüler zu einer guten Lerngemeinschaft. So fanden dies Jahr erstmalig erlebnispädagogische Workshops mit den Erlebnispädagogen des New Institut, Mainz, statt, um den SchülerInnen ein besseres Kennenlernen in den Klassen zu ermöglichen.

Darüber hinaus erprobten sich die angehenden SozialassistentInnen abseits des gewohnten Lernumfeldes in der Planung, Organisation und Durchführung von Kleinprojekten und erweiterten in diesem Zusammenhang nicht nur ihre fachlichen Kenntnisse und Fähigkeiten, sondern konnten ebenso Ihre Teamfähigkeiten weiter ausbauen.