Die AES ist SBS

Seit dem 1.Januar 2019 sind wir Selbstständige Berufliche Bchule – kurz SBS.
Beurkundet wurde dies durch ein Zertifikat, das uns unser Kultusminister, Herr Prof. Dr. Alexander Lorz, am 1.Februar 2019 im Rahmen einer Feierstunde in Wiesbaden überreicht hat.

Ein Zertifikat, das wir nutzen werden

Für unsere Schule bedeutet das vor allem mehr Selbstständigkeit im Bereich der schulinternen Entwicklung. Mit den damit verbundenen erweiterten Spielräumen wollen wir vor allem unser Engagement zur Beratung, Betreuung und Förderung der Schülerschaft und der Studierenden ausbauen und die Qualität von Unterricht sichern und erhöhen.

Wir bedanken uns bei allen, die zur Erreichen des Zertifikates beigetragen haben und freuen uns sehr darauf gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern die Alice-Eleonoren-Schule kontinuierlich weiter zu entwickeln.
Weitere Informationen zur SBS

Vier Schulen und ein Minister nach der Übergabe der Zertifikate