nav-left cat-right
cat-right

Modenschau leider abgesagt

Der Fachbereich Textiltechnik-und Bekleidung musste mit großem Bedauern die lange geplante Modenschau auf Grund von Corona absagen. Dies ist sehr bedauerlich, da von Seiten der Kolleginnen und der Schüler und Schülerinnen bereits sehr viel Engagement in dieses Projekt geflossen ist.

So wurde zum Beispiel zu Beginn ein Kreativwettbewerb zum Thema „Figurinengestaltung zum Modenschauthema“ ausgeschrieben, an dem alle SchülerInnen teilnehmen konnten.

Ziel dieses Wettbewerbs war, die Schülerinnen und Schüler von Anfang an mit in das Thema einzubeziehen und sie für die Modenschau und den kreativen Prozess zu begeistern.

Die ausgewählten Ergebnisse zeigen, dass das hervorragend gelungen ist.
Auch wenn eine Prämierung der besten Ergebnisse nun leider nicht auf der Modenschau stattfinden kann, möchten wir sie auf unserer Homepage präsentieren und unseren Schülern auch für all die geleistete Arbeit am gesamten Projekt danken. Die genähten Modelle werden nun leider nicht der Öffentlichkeit präsentiert, aber die SchülerInnen werden zu „Fotomodells“ und erhalten dadurch die Chance ihre Outfits auf diese Weise zu präsentieren.

QR Code Business Card